Unsere Schule in Zahlen

Unsere Schule befindet sich in Hemer im Ortsteil Deilinghofen.

Unsere Schule verfügt über 8 Klassenräume. Sie hat folgende Sonderräume: PC-Raum, Leseparadies, Küche, Turnhalle und Aula.  Die Aula wird in der Regel für den Unterricht, für Klassen- und Schulfeiern und für Eltern- und Informationsabende genutzt.
Die Betreuung verfügt über drei Klassenräume, die sie für ihre Zwecke umgebaut und eingerichtet hat, und seit dem SJ 2020/21 einem vierten Raum im Kellergeschoss.
Die Räumlichkeiten für die OGS befinden sich im Altbau in der ersten Etage. Diese neuen Räume werden ab dem SJ 2019/20 genutzt.
Selbstverständlich nutzen die Betreuung und die OGS auch alle weiteren Räume der Schule.

Im Außenbereich gibt es einen weitläufigen Schulhof mit einem großen Spielgerät, Reckstangen, einer Schaukel und einem grünen Klassenzimmer. Für die Ausleihe unserer Pausenspiele nutzen wir eine Hütte, die auf dem Schulhof steht. Auch dieser Bereich wird gerne für Klassen- und Schulfeste genutzt.