Vereinschronik

Verein der Förderer und Freunde der Grundschule Deilinghofen in Hemer e.V.

Im Jahre 1997 haben sich Eltern dazu entschlossen, einen Förderverein für die Deilinghofener Schule zu gründen.
Es wurde am 12.06.1997 zur ersten Gründungsveranstaltung eingeladen. Dort wurde der erste Vorstand gewählt und die Satzung für den Förderverein festgelegt.
Der Verein finanziert sich seitdem über Mitgliedbeiträge, Spenden und Aktivitäten. Er beteiligt sich regelmäßig an Aktivitäten wie z.B. Schulfesten, Basaren und Trödelmärkten.
1998 wurde ein Gewächs- und einschließlich eines Gerätehauses für den Schulgarten finanziert.
1999 half der Verein ein Grundschulfest zu organisieren und finanziell zu unterstützen. In den darauf folgenden Jahren wurden verschiedene Theatervorstellungen finanziert und Bücherspenden durchgeführt.
Dann wurde ein Großprojekt in Angriff genommen. Um dieses Projekt finanziell stemmen zu können, wruden Firmenspenden und Weihnachtsbaumverkäufe durchgeführt. Im Jahre 2004 war es dann so weit. Mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern und Firmen wurde die neue Schulküche eingeweiht.
Zum Sommer 2005 wurde das Klettergerüst auf dem Pausenhof erweitert.
Im Frühjahr 2011 wurden dann zwei Tischtennisplatten und im Sommer zwei Basketballkörbe auf dem Pausenhof finanziert und aufgestellt.
Ein weiteres Großprojekt, die Erneuerung des EDV Raumes mit neuen Rechnern, stand ebenfalls im Jahre 2011 an. Um dieses realisieren zu können, wurde erstmalig ein Sponsorenlauf mit und für unsere Kinder organisiert. Die Resonanz war riesig und Dank großzügiger Firmenspenden konnte der EDV-Raum, bestückt mit 13 neuen Rechnern, im Frühjahr 2012 an die Schüler übergeben werden.
Der Förderverein überrascht die Kinder zu Ostern und zu Weihnachten mit kleinen Aufmerksamkeiten oder mit einem Geschenk für die ganze Klasse.
Im Jahre 2013 war wieder ein Großprojekt in Arbeit; ein großes Klettergerüst für den Schulhof. Nach intensiver Planung und Organisation konnte dieses Klettergerüst im Rahmen des Schulfestes im Jahre 2014 eingeweiht werden.

Auf diesem Wege dankt der Förderverein der Grundschule Deilinghofen allen alten und neuen Mitgliedern, aber auch den Nichtmitgliedern, die durch Spenen, so viele Dinge möglich gemacht haben.