Ergebnisse der Qualitätsanalyse

Die Qualitätsanalyse (QA) unterstützt Schulen in ihrer Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Grundlage jeder Qualitätsanalyse ist das Qualitätstableau NRW. Die QA basiert auf dem Referenzrahmen Schulqualität NRW.

Mit Hilfe ihrer standardisierter Verfahren und Instrumente gewinnt die Qualitätsanalyse Erkenntnisse zu folgenden Fragen:

• Wie lehren die Lehrkräfte, wie lernen die Schülerinnen und Schüler?
  • Wie leben und arbeiten die schulischen Gruppen miteinander?
  • Wie führt die Schulleitung die Schule? Wie wirken die Gruppen zusammen, um die Schule zu entwickeln?

Die Qualitätsanalyse NRW ist somit ein Instrument zur Sicherung und Entwicklung der Qualität von Schulen. Sie stärkt die Eigenverantwortung der Schulen, stellt detaillierte Informationen als Planungsgrundlage bereit und gibt damit nachhaltige Impulse zur Weiterentwicklung.

Im Januar 2018 fand an unserer Grundschule die Qualitätsanalyse durch die Bezirksregierung Arnsberg statt.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Qualitätsanalyse der Deilinghofener Schule.
Ergebnisse der QA

Den ausführlichen Qualitätsbericht können Sie in der Schule einsehen.